Amphibium
[Anfänger]
02.09.2009
02:12:05 Beiträge: 1
|
Hallo!
Ich bin grad dabei, meine Arbeit ein wenig umzustrukturieren und stehe von diversen Neuanschaffungen. Darum gebe ich einiges ab.
Da ich mir unter anderem den Pettersson D1000X bestellt habe, gebe ich zwei Detektoren ab:
1. Pettersson D220
Der Detektor verfügt über zwei Buchsen, an die einmal Kopfhörer und einmal ein Aufnahmegerät angeschlossen werden können. Er verfügt des weiteren über eine Kommentartaste, durch deren Drücken man während der Aufnahme Kommentare mit drauf sprechen kann. Und bei dem Messbereich ab 10 kHz kann man das Gerät sogar für Amphibien, Insekten und sonstiges verwenden.
Der Detektor ist zwar gebraucht, aber in einem guten und voll funktionstüchtigen Zustand. Ich habe ihn lediglich als "Dritt-Detektor" und äußerst selten benutzt.
Als Stromversorgung dient eine handelsübliche 9-V-Blockbatterie.
2. Detektor von Laar (wird jetzt unter TD 30 oder 40 verkauft):
Dieser Detektor hat keinen eingebauten Lautsprecher und man ist auf Kopfhörer oder externe Lautsprecher angewiesen. Aber dafür zeichnet sich das Gerät gerade als Analysegerät besonders aus. Es Gerät erfasst automatisch ALLE Ultraschallrufe im gesamten vorhandenen Spektrum. Also egal ob ein Abendsegler oder eine Hufeisennase vorbeifliegt, es wird alles aufgezeichnet. Bei der Analyse erkennt die Software ohnehin die entsprechenden kHz-Werte.
Das Gerät verfügt zudem über zwei verschiedene Zeitdehnungsmöglichkeiten. Einmal die normale und bekannte 10-fach-Dehnung und zum anderen kann der Ruf auch in 20-facher Dehnung abgespielt werden.
Die Stromversorgung wird über 2 handelsübliche 9-V-Blockbatterien gewährleistet.
Das Gerät hat 3 Anschlussbuchsen: 1. Kopfhörer, 2. externes Richtmikrofon, 3. Anschluss für ein Aufnahmegerät.
Der Detektor befindet sich in einem gebrauchten aber voll funktionsfähigen Zustand und wurde von mir als "Zweit-Detektor" verwendet.
Nun werde ich meinen D980 als "Zweit-Detektor" degradieren ;-)
3. BatSound Pro Analysesoftware:
Ich verkaufe die Version 3.1. Da ich mir den neuen Pettersson D1000X bestellt habe, benötige ich die andere Version von BatSound Pro, wo die vom Detektor aufgezeichneten GPS-Daten mit angezeigt werden können. Für die normale Analyse reicht aber die Version 3.1 vollkommen aus.
Bei Fragen einfach eine mail an:
Lucky-Craft@t-online.de
Ich bin leider nicht sehr oft in Internetforen unterwegs und habe erst gestern entdeckt, dass ich ja hier angemeldet bin.
Die Preise sind jeweils verhandelbar.
LG Marcel
Fledermausschutz Landkreis Oberhavel
- Dieser Beitrag wurde editiert von Amphibium am 02.09.2009 um 02:12:56 -
|