monic
[Anfänger]
20.12.2009
10:09:21 Beiträge: 1
|
Hallo miteinander,
bei mir im Schlafzimmer hängt eine kleine Federmaus ganz oben an der Wand. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Fledermaus ist, weil es so hoch (Altbau), ziemlich duster und daher schlecht zu erkennen ist. Meine Katze machte mich darauf aufmerksam, zum Glück kann sie aber nicht drankommen. In der Ecke verlaufen warme Heizungsrohre, ansonsten ist der Raum unbeheizt. Sie hat es also schön warm dort. Da ich erst dachte, es sei eine Maus, wollte ich sie mithilfe eines Stils in einen hohen Papierkorb befördern und dann wieder aussetzen. Dabei kamen mir aber Zweifel an ihrem Maussein, die Beinchen so „fledermaustypisch“ geknickt und auch die Öhrchen, die sich gegen die helle Wand ein wenig abheben und daher zu sehen sind, kommen mir anders vor, und eine Maus könnte sich so auch gar nicht halten, denke ich(?). Nun habe ich Hemmungen, das Tier „abzukehren“, wird bei einer Fledermaus wahrscheinlich auch gar nicht klappen und es ist ja auch viel zu kalt draußen. Was mache ich denn jetzt am besten? Einfach ein Fenster offen stehen lassen, brrr...?
Danke schon mal!
Schönen Gruß Monic
|